Warum ist Service hier wichtig? | ||||
Die britischen Altpolicen können ihre vorteilhaften Eigenschaften wie Ertrag, Sicherheit und Steuerfreiheit nur dann wirkungsvoll entfalten, wenn der erforderliche Service geleistet wird.
Die britischen Versicherungsgesellschaften haben zu über 90 Prozent keinen eigenen Aussendienst, sondern stellen für Beratung und Service auf unabhängige Agenten und Finanzberater ab. Beim Kontaktversuch eines Einzelkunden mit solchen Gesellschaften könnte es deshalb vorkommen, dass entweder nur in unverständlichem Versicherungsenglisch geantwortet wird, oder aber, dass der Anruf von einem Call Center irgend wo in der Welt bearbeitet wird, welches vom einzelnen Vorgang weder konkret noch fachlich etwas weiss. Bereits die Policenverkäufer, die Market Maker lehnen jede Beratung und jeden Service ab. Deren Leistung ist „execution only“, das heisst nur Ausführung von Kauforders. Mit unserem Full Service Paket und durch unsere Zusammenarbeit mit unserem englischen Partnerbüro, in welchem auch schweizerdeutsch gesprochen wird, ist keiner unserer Kunden der Versicherungsgesellschaft oder dem Policenverkäufer gegenüber allein gelassen. Jeder unserer Kunden kann von unserer Interessenvertretung profitieren, welche sich auf Erfahrung und Fachkenntnisse stützt. Wenn Sie im Januar oder Februar die Kapitalanlagen in das Wertschriftenverzeichnis und in die Steuererklärung eintragen oder eintragen lassen, erwarten Sie von Ihrem Lebensversicherer den Rückkaufswert. Da es in Grossbritannien keine Vermögenssteuer gibt, kommt auch nicht automatisch ein Rückkaufswert es sei denn durch das Full Service Paket von Kuhn & Partner, Zürichsee Treuhand AG. Nur so können Sie sich bei Ablauf der Police über die steuerfreie Auszahlung offen freuen, und bekommen nicht wegen fehlender Steuerunterlagen unbeabsichtigt ein Hinterziehungsproblem. |
||||
|
||||
|